Kursübersicht

Hier erfährt der Körper Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung und Straffung des Gewebes.

smartAbs ist ein 30- minütiges intensives Training, in dem Kraft & Koordination für Bauch- und Rumpf-Bereich trainiert wird.

HIIT- Workout stärkt ihre gesamte Körpermuskulatur durch Kräftigungsübungen, die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden! Dabei wird speziell die Tiefenmuskulatur trainiert. Ihr Weg zu einer optimalen Körperhaltung.

Unterschiedliche Kampfsportarten verbunden mit Aerobic. Die Grundtechniken Faustschläge und Fusstritte werden gegen Fitbox-Bags ausgeführt und in abwechslungsreichen Kombinationen zu motivierender Musik zusammengefügt.

Das Kraftausdauertraining ohne Aerobicelemente – für schnellen und vor allem langanhaltenden Trainingserfolg.

Mittels einer Choreografie werden Tanz und Fitness zu einem Ausdauertraining vereint.

Die Verschmelzung von Fitness und Tanz. Lateinamerikanische Rythmen gemischt mit aktuellen Chart-Hits lassen keine Hüfte ruhig. Das Ausdauertraining eignet sich für alle Leistungsstufen, denn wichtig ist nicht die Fähigkeit gut zu tanzen, sondern der Spass an der Bewegung zur Musik.

Das mitreissende Ausdauer- und Krafttraining auf dem Indoor-Rad. Zu pumpenden Rhythmen trainieren Personen mit unterschiedlichen Fitnesslevels. Die Intensität kann individuell gewählt werden.

Das gelenk- und rückenschonende Ausdauertraining mit höhenverstellbarer Plattform. Durch wechselweises Auf- und Absteigen werden Gesäss- und Beinmuskulatur intensiv beansprucht.

Ob draussen auf dem Sportplatz oder im Wald, dieses Workout schafft ein besonderes Trainingsgefühl und garantiert allen Frischluftliebhabern schnelle Trainingsresultate. Die Natur liefert zusätzlich unterschiedliche Trainingsreize und macht Outdoor Training in der Gruppe intensiv und spannend.

Durch Koordinations-, Beweglichkeits- und Stabilitätsübungen zu einem verbesserten Körpergefühl.

Kräftigende und entspannende Übungen im Wechsel. Aroha ist gelenkschonend, regt die Fettverbrennung an und festigt Gesäss, Oberschenkel und Bauch.

Ein ruhiges, ganzheitliches Training mit optimaler Sicherheit. Mit fliessenden, dynamische Bewegungen aktivieren wir den Energiefluss im Körper. Die Stabilität und die Koordination werden gefördert. Die Elastizität und die Geschmeidigkeit des Bindegewebes (Faszien) werden trainiert, was zu mehr Beweglichkeit und Gelenkigkeit führt.

Durch ruhige Übungen, verbunden mit tiefer Atmung, richtet sich die Aufmerksamkeit ganz auf sich selbst. Entspannung und Zentrierung sind das Ergebnis.

Herzgruppen bieten das motivierende Umfeld, um nach einer Herzerkrankung wieder fit zu werden und es zu bleiben. Herz-Kreislauf-Patientinnen und -Patienten treffen sich regelmässig in einer Herzgruppe, um unter der Leitung von speziell ausgebildeten Fachpersonen an einem Bewegungsprogramm teilzunehmen. Wer körperlich aktiv ist, macht sein Herz leistungsfähiger, stärkt die Muskeln, verbessert das Gleichgewicht und gewinnt dadurch das Vertrauen in den eigenen Körper zurück. Der Besuch einer Herzgruppe tut Herz und Seele gut

Bei allfälligen Fragen stehe wir gerne zur Ihrer Verfügung. Tel. 031 721 82 28

Faszien Yoga verbindet Faszien Training mit Yogaelementen. Für mehr Flexibilität, Muskelkraft und ein starkes Bindegewebe.

Die Pilates-Methode ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Insbesondere für Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

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Pia EggerKursübersicht